Follow my blog with Bloglovin Kathi´s Bücherlounge: REZENSION "Als ich mich nackt auf die Haarbürste setzte" von den Doktoren Dreben, Knight und Sindhian

Freitag, 27. Juni 2014

REZENSION "Als ich mich nackt auf die Haarbürste setzte" von den Doktoren Dreben, Knight und Sindhian



Buchrücken:


"Ich hatte keine Hand mehr frei", "Ich bin im Kinderzimmer ausgerutscht" -> Diese und andere drollige Ausreden hören sich Ärzte in der Notaufnahme tagtäglich an, wenn sie ihren Patienten die abtrusesten Alltagsgegenstände aus dem Magen-Darm-Trakt entfernen müssen. Ob Tacker, Zahnbürste, Banane, Gebiss, Kleiderbügel oder Barbiepuppe: es ist erstaunlich, was alles seinen Weg dahin findet, wo die Sonne nie scheint. 

Seitenanzahl: 256
ISBN: 9783404607235
Preis: 9,99€
Verlag: Bastei Lübbe

Meine Meinung:

Als ich zuerst den Titel dieses Buches hörte war ich total begeistert und freute mich auf ein paar befreite Stunden voller Lachen. Die Enttäuschung kam leider recht schnell. Es wird in den Texten eigentlich nur beschrieben was auf den dazu gehörigen Röntgenbildern zu sehen ist. Lustige Gegebenheiten durch die diese Bilder zustande kamen werden dabei kaum erzählt. Lediglich der Fakt das diese Bilder vorhanden waren und man sich so seinen Teil dazu denken konnte haben diesem Buch meiner Meinung nach den dritten Stern gegeben. Natürlich muss sich da jeder selber eine Meinung zu bilden, meine ist jedoch leider nur 3 Sterne :/, dabei hätte das Buch von der Idee her durchaus Potential gehabt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen